Die ReichweitenChallenge 2020 – 2.800 Prozent mehr Besucher 

2.800 Prozent!!!

Das ist sie, meine Zahl für 2020.

Mein erklärtes Ziel ist es die Reichweite von GeLeSi um 2.800 Prozent zu steigern.

Mag sein, dass das verrückt klingt und ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile hin und her überlegt habe, welches Ziel ich mir stecken soll. Heute klingt es für mich aber absolut nicht mehr verrückt, es klingt einfach nach einem ambitioniertem Ziel.

Mein Rückblick und die Ausgangssituation.

GeLeSi gibt es ja schon eine ganze Weile, genauer gesagt wird die Marke 2020 bereits 10 Jahre alt. Ehe es allerdings ein wirklich Konzept gab und einen Plan, dauerte es einige Zeit. Wir haben wir ausprobiert, wieder verworfen von vorn begonnen und immer aus Fehlern gelernt und versucht es besser zu machen.

Deshalb möchte ich nur die Zahlen der letzten drei Jahre zum Vergleich heranziehen. Die folgende Statistik findest du übrigens auch direkt auf GeLesi im Media Kit.

In den letzten Jahren konnte ich die Nutzerzahlen immer mehr als verdoppeln, was an sich schon mal gar nicht so schlecht ist.Parallel dazu haben sich die Einnahmen ähnlich entwickelt, so konnte ich die Einnahmen von 2017 auf 2018 verdoppeln und von 2018 auf 2019 sogar fast verdreifachen.

TIPP: Verwende ein Statistik Tool, welches dir echte Zahlen liefert. Eigene Klicks und Besuche von den Google Bots sollten hier ausgeschlossen sein. Ich verwende Google Anlalytics.

So sieht der Vergleich von 2017 zu 2019 bei Google Analytics aus

Zusätzlich zu den reinen Benutzerzahlen gibt es noch ein reihe anderer Kennziffern, die von Bedeutung sind. Hieraus läßt sich zum Beispiel vorhandenes Potential recht leicht ablesen. Pinterest als Trafficquelle ist noch um einiges ausbaubar und auch dem Thema Listen-Aufbau werde ich mich in diesem Jahr endlich widmen.

Die 192.391 Seitenaufrufe kamen hauptsächlich über folgende Quellen

  • 133.070 aus den organischen Suchergebnissen von Google
  • 37.676 über Social Media Kanäle

Social Media Reichweite

  • Pinterest( Sitzungen): 44.806
  • Facebook: 706
  • Instagram: 57

Community

  • Facebook Fans: 715
  • Instagram Follower: 1.136
  • Pinterest Follower : 456
  • Liste: 4

Pinterest als Bildersuchmaschine:

  • Monatliche Betrachter: 298.000
  • Impressionen: 450.000
  • Zielgruppe: 295.000
  • Interaktionen: 17.000

Mein Ziel für 2020

Jetzt zu sagen, ich möchte wieder verdoppeln oder auch verzehnfachen wäre mir zu einfach gewesen, dass das auch ohne extra Challenge funktioniert, zeigen die Zahlen der letzten Jahre. Für dieses Jahr solllte es „echtes Ziel“ sein, eines was wirklich groß und (heraus-)fordernd ist.

Walt Disney hat mal gesagt: „Nur wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch tun.“

Die Psychologie sagt: „Nur wenn du ein dir gestecktest Ziel fühlen, riechen und schmecken kannst, dann kannst du dein Ziel auch erreichen.“

Das herauszufinden, dafür gibt es jede Menge Techniken. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest google einfach mal Begriffe wie „Autosuggestion“, „Spiegeltechnik“ oder „Gesetz der Anziehung“.

2.800 Prozent mehr Nutzer jeden Monat, dass sind knapp 5.4 MIO Nutzer im Jahr auf GeLeSi! Es gibt eine Menge zu tun, aber es lohn sich und: Reichweite zieht Umsatz nach sich!

Los gehts!

PS: Wie wäre es für dich, wenn du deine Reichweite um 2.800 Prozent steigern würdest? Was würde das für deine Umsätze bedeuten? Möchtest du kein Update verpassen und auch deine Reichweite in die Höhe katapultieren? Dann registriere Dich jetzt! Du bekommst alles Informationen und ToDos regelmäßig in dein Postfach und kannst so 1:1 mit machen.

Reichweiten Challenge 2020

Alle Inhalte und regelmäßige Updates bequem in dein Postfach