[toc]

Warum du gleich doppelt von der täglichen Wertsteigerung profitierst

Hier und hier habe ich darüber geschrieben, welche Bedeutung der Wert deines Geschäftes in Zukunft für dich haben kann. Altersvororge ist bei uns Selbständigen ja irgendiwe immer so ein Thema welches für ein latent vorhandenes schlechtes Gewissen sorgt.

Der Wert deines Unternehmens kann – und sollte meiner Meinung nach – dabei ein wichtiger Baustein sein.

Du profitierst also in der Zukunft enorm, wenn du heute täglich daran arbeitest wertvoller zu werden. Dabei gibt es nicht selten jedoch ein Problem:

Unser Unterbewußtsein ist mega ungeduldig

Wir alle wissen, dass wir langfristig denken sollten, aber unser Unterbewusstsein ist nicht besonders geduldig. Es will Ergebnisse: SOFORT!

Das ist auch einer der Gründe, warum so viele mit sogenannten “Reich werden über Nacht” Kampagnen auch heute noch massiv viel Geld verdienen – sie nutzen den sogenannten Trigger der “Ungeduld”.

Kampagnen wie: Erfahre heute, wie du mit harter Arbeit in 10 oder 20 Jahren reich sein wirst” ziehen nicht wirklich oder würdest du spontan für so ein Produkt Geld ausgeben?

Ich eher nicht. Wir alle sind ungeduldig – genau wie unser Unterbewußtsein.

Anders ist es da schon, wenn wir heute etwas tun, sofort ein Ergebnis bekommen UND langfristig provitieren.

Und genau so ist es bei der kontinuierlichen Wertseigerung deines Unternehmens. Du profitierst heute, quasi sofort, weil du z.B. in deine Weiterbildung und Entwicklung investierst. Oder du profitierst sofort, weil die Wertsteigerung heute bereits auch mehr Umsatz bedeutet.

Das ist das coole daran und das meine ich mit “doppelt profitieren”: Du spürst die Wertsteigerung bereits heute.

Was war deine letzte Maßnahme zur Wertsteigerung, von der du heute bereits profitierst?

Manuela Aust Online Business und Marketing

Manuela Aust

Online: Business & Marketing

Mit Spaß zum Erfolg, weil Erfolg einfach Spaß macht!

Schon mit 14 wußte ich, dass mein Weg "anders" sein würde.

Bereits mit Mitte 20 wagte ich den Schritt raus aus dem Großraumbüro einer großen deutschen Krankenkasse hinein in die Selbständigkeit und eröffnete ein Reisebüro.

Parallel entstand, aus meiner Leidenschaft dem kochen, mein Foodblog - einfach weil ich meine Rezepte selbst immer griffbereit haben wollte. Heute ist GeLeSi Hobby und Geschäft zugleich.

Nach 20 Jahren im "Digital Business" ist es für mich eine Herzensangelegenheit mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.