Warum auch Du eine eigene Homepage brauchst

Gründe, warum gerade regionale Einzel- und Kleinunternehmer aber auch kleine Vereine oftmals darauf verzichten eine eigene Website ins Netz zu stellen, gibt es viele. Meist sind es Dinge wie: „brauch ich in meiner Branche nicht“, „es ist zu teuer“, „wer soll mich da denn schon finden“, „was hab ich denn davon“  oder auch „ich weiß nicht wie ich es machen soll“.

Aber:  Nur ein einziger Grund reicht aus um zu verstehen, warum Du eine eigene Website brauchst!

 Du musst gefunden werden – und zwar da, wo alle anderen bereits sind!

Gefunden werden!

Von den sogenannten „Großen“ sind wir es gewohnt, sie im Netz zu finden und uns über diese und deren Angebote dort auch zu informieren. Das ist für jeden von uns ganz normal. Die Zeiten, in denen man im Telefonbuch oder den Gelben Seiten geblättert hat um Informationen zu finden, sind vorbei – heute wird „gegoogelt“! Der Grund warum jeder Unternehmer, jeder Selbständige und auch jeder Verein – ganz egal wie groß oder klein – eine eigene Homepage haben muss ist: gefunden zu werden.
Du hast im Telefonbuch und/oder den gelben Seiten sicher einen kostenlosen Standarteintrag – gut, belasse es dabei. Bezahlst Du aber für Deine Einträge, dann spare Dir das Geld! Warum? Ganz einfach: 80% aller Internetnutzer suchen nach mehr Informationen! Gesucht wird natürlich auch nach Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern, so wie sie im Telefonbuch oder den Gelben Seiten zu finden sind. Der Großteil aber möchte mehr wissen:
  • welche Produkte genau bzw. welche speziellen Dienstleistungen werden angeboten
  • welche besonderen Techniken werden verwendet
  • für welche Marken werden die Dienstleitungen angeboten
  • wie kann ich (neben Telefon) Kontakt aufnehmen
  • kann mir dieser Händler/ Dienstleister genau das Anbieten, wonach ich suche

Je nach Branche und Ausrichtung Deiner Firma lässt sich diese Liste beliebig fortführen.

Wer hier nicht gefunden wird, vergibt eine große Chance auf mehr Kunden, mehr Umsatz und damit mehr Gewinn. Denn eines ist sicher: Deine potenziellen zukünftigen Kunden „googeln“ in jedem Fall nach dem was sie brauchen oder wissen möchten. Die passenden Informationen finden sie sicherlich auch jetzt schon – aber – momentan eben nur bei Deiner Konkurrenz.

Was wäre aber wenn potenzielle Kunden plötzlich:

Nicht irgend eine andere Werkstadt in XYZ sondern Deine Werkstadt in XYZ oder auch nicht irgend ein Restaurant  sondern Dein Restaurant (mehr dazu findest du auch hier) bei ihrer Suche im Internet finden würden?

Ganz einfach: Deine große Chance auf mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn!

Denn mit DEINER HOMEPAGE  kannst du Dich und Deine Firma präsentieren und so dafür sorgen, dass Dich Deine Kunden finden!