NEU: Der „DIGITAL CHECK“ für Selbständige und Unternehmen

Ganz neu und erst seit gestern offiziell verfügbar ist der „DIGITAL CHECK“.

Was ist der „Digital Check“

Mit diesem Angebot möchte ich für Selbständige und Unternehmen eine Möglichkeit schaffen, sich auf einfachem Weg ein Feedback zu ihren digitalen Möglichkeiten geben zu lassen.

Nur wer weiß, was er will bekommt auch das, was er braucht.

Mehr als Website, Social Media & Co.

Zur Digitalisierung gehört einfach mehr, als zu schauen, ob auf der Website alle Infos am richtigen Platz sind, alles schön responsive ist und ob die Profile auf Facebook, Instagram und co ordentlich ausgefüllt sind und du auch schön regelmäßig wertvollen Content postest.

Das alles ist wichtig und gehört dazu, wäre aber (nur für sich betrachtet)  lediglich ein „Kratzen an der Oberfläche“. Viel zu wenig um etwas zu erreichen!

Zur Digitalisierung gehört es auch, die auf der Website gesammelten Daten zu kennen, auszuwerten und zu nutzen – natürlich alles nach den Vorgaben der DSGVO.

Viele Besucher auf der Website zu haben bringt nichts

Klar freuen wir uns alle, wenn unsere Website regelmäßig viele Bescher hat. Aber was nutzen z.B. 10.000 Besucher auf der eigenen Website, wenn sie doch nur Konsumenten / Leser bleiben? Nichts!

Für alle, die mit Ihrem Geschäft, ihrer Dienstleitung, ihrem Unternehmen nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen, sondern die Möglichkeiten der Digitalisierung ausschöpfen wollen – für diese Unternehmer ist der Digital Check.

Aber ich muss dich warnen: Wenn du dem Link folgst, dann erwartet dich keine super schicke Landingpage mit großen Bildern,  netten Animationen und sonstigem Schnickschnack. Es erwartet dich einfach nur ein nüchterner Fragebogen. Mehr ist nämlich dafür absolut nicht nötig.