Stell Dir vor, Du hättest eine Community, welche Menschen dabei untertsützt, ihr körperliches, emotionales und energetisches Gleichgewicht zu finden.

Und stell dir weiter vor, dass diese Community dein Geschäft, dein Business, dein Unternehmen ist, welches du von überall aus führen kannst.

Stell Dir vor, das wäre dein Leben und du könntest gut davon Leben.

Hi, schön, dass du da bist!

Erkennst du dich wieder?

Ich liebe es anderen Menschen zu helfen und ich selbst habe große Träume. Ich möchte nicht länger meine Zeit gegen Geld einzutauschen und mir stattdessen lieber etwas eigenes aufbauen. Ein Geschäft mit dem ich anderen Menschen helfen kann und gleichzeitig gutes Geld verdiene. Ein Businessmodell, bei dem ich ich jederzeit selbst bestimmen kann wann und wo ich arbeite. Ein Konzept, mit welchem ich direkt mit anderem Menschen arbeiten kann, aber welches auch rein digital funktioniert.

… und bist Du möglicherweise:

... bereits im Wellnessbereich selbständig

und möchtest dein Geschäft durch Schaffung einer skalierbaren Online-Community ausbauen. Dafür suchst du nach Produkten die anderen Menschen helfen können und die dir gleichzeitig mehr Zeit und Freiraum für dich schaffen und deine Einkommen nach oben skalieren.

... Angestellte(r) eines Unternehmens

und hast es satt, unterbewertet zu werden und auf 9-5 beschränkt zu sein.  Du bist dir bewusst, dass Du zu so viel mehr fähig bist.

... ein angehender Wellness-Unternehmer,

der ein Online-Geschäft auf intelligente Weise mit einer Online-Community aufbauen möchte, welche sowohl auf  Wellnessprodukten als auch auf  Deinem Wissen basiert. (Hinweis: Nicht wenige Unternehmer verwandeln sich einfach in “ihre eigenen Mitarbeiter” und bleiben so leider in der Zeit-gegen-Geld-tauschen-Schleife stecken.)

Es gibt nur ein einziges Problem:
Du bist nicht sicher, was Du genau du tun könntest und wo du anfangen sollst, um solch ein nachhaltiges Wellness-Unternehmen aufzubauen.

Deine Gedanken kreisen um Ideen wie:

  • eine stationären Wellness-Praxis zu eröffnen
  • eigene Online-Kurse zu erstellen
  • eine telefonische Beratung anzubieten oder
  • virtuelle Video-Wellness-Beratungen anzubieten

Schrecken dich auf der einen Seite die ernormen Kosten für die Praxis-Ausstattung ab oder sind es die technischen Hürden, die eine OnlineUnternehmen mit sich bringen würde. Und vielleicht fragts du dich auch, welche Aus- und/oder Weiterbildungen du vorher noch machen solltest.

Schrecken dich auf der einen Seite die ernormen Kosten für die Praxis-Ausstattung ab oder sind es die technischen Hürden, die eine OnlineUnternehmen mit sich bringen würde. Und vielleicht fragts du dich auch, welche Aus- und/oder Weiterbildungen du vorher noch machen solltest.

Dabei ist alles, was du brauchst

… ein Geschäftsmodell, welches die Höhen und Tiefen des Lebens übersteht, welches sich flexibel an deine jeweilige Lebenssituation anpasst und einen Partner, welcher dich (gerade am Anfang) unterstützt und “an die Hand nimmt”.

Hi, ich bin Manuela Aust!

Ich bin Online-Unternehmerin, digitale Teilzeitnomadin, Mental- und Enerdiearbeiterin und ein absoluter Familienmensch, der leidenschaftlich daran interessiert ist, anderen beim Aufbau erfolgreicher und nachhaltiger Online-Unternehmen zu helfen.

Seit fast 30 Jahren bin ich selbständig und führe nicht nur mein eigenes Unternehmen, sondern darf darüber hinaus anderen Wellness-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Ideen unterstützen und bin am Aufbau mehrerer Plattformen für digitales Lernen beteiligt.

Am Anfang habe ich ein eigenes Ladengeschäft geführt, in welchem ich auch nach einigen Jahren noch Mitarbeiter war (selbst und ständig😏). Dann begann ich die Bedeutung eines zeit- und standortunabhängigen Geschäftsmodells zu verstehen und baute mein Unternehmen  Schritt für Schritt so um, dass ich aus der “Zeit-gegen-Geld-Schleife” herauskam.

Seit über 10 Jahren bin ich nun bereits Online Unternehmerin. Mein Mann und ich leben gemeinsam mit unserem Kater Charly zeitweise in Halle und zweitweise in Rostock. Dazwischen bereisen die Welt.

Vor ein paar Jahren kam ich an einen Punkt, an dem ich wusste, dass Unternehmertum auch anders gehen kann. Nachhaltiger, mit mehr Leichtigkeit und für die Menschen.

Manuela Aust Online Maketing Managerin, SEO Expertin
Stell Dir für einen Moment vor

Ein Geschäft rund um Wellnessprodukte zu haben, welche deinen Kunden helfen ihr Leben zu verbessern – so sehr, dass sie sie Monat für Monat verwenden. Und stell dir vor, du schaffst einen Raum, in dem ihr gemeinsam eure Leidenschaft teilen könnt, euch miteinander verbindet, lernt und gemeinsam wachst. Stell dir vor, ein eigenes Unternehmen zu haben, das dir wiederkehrende Einnahmen bietet, indem du einfach teilst, was dir hilft und was du liebst.

Mit dem  Aufbau deiner Community kommst du selbst aus der “Zeit-gegen-Geld-tauschen” Schleife heraus und kannst gleichzeitig andere dabei unterstützen ihre Community aufzubauen um selbst aus dieser Schleife herauszukommen .

Kennst Du möglicherweise jemanden der:

Heilpraktiker, Kosmetikstudios, Fußpflegesalons, Frisöre oder andere Dienstleitster, die aufgrund unserer sich verändernden Welt ihre Geschäfte schließen mussten?

Geschäftsinhaber, die solange Tag und Nacht arbeiten um Ihr Geschäft am laufen zu halten bis sie körperlich oder gesundheitlich ihre Grenzen erreichten oder sogar überschitten haben und aufgeben mussten?

Jemanden, der dem versprechen vom “schnellen Geld” (oder wie ein Freund von mir gern sagt: schnell und hektisch reich werden) vertraut hat und sein ganzes Geld in Online-Kurse gesteckt hat um am Ende mit fast nichts dazustehen?

Jemanden, der der gern ein eigenes Geschäft eröffnen möchte, aber nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt um Geschäftausstattung und warenbestand vorzufinanzieren?

Stell dir dein zukünftiges Geschäft vor

Du teilst die Wellnessprodukte, die du selbst liebst. Menschen kommen zu dir, um zu erfahren, wie sie selbst die Produkte verwenden können, um ihrem Körper zu helfen und ihr Leben zu verbessern. Du hast einen einfachen Schritt-für-Schritt-Prozess, mit dem du Menschen anleiten kannst, selbstbewusster zu werden und ihre eigene Wellness-Reise zu begleiten. Du bringst deiner Community alles bei, was dich selbst begeistert, Energie, gesunde Gewohnheiten, ein Leben mit geringen Schadstoffen, etc. 

Du kannst beruhigt sein, denn dein Geschäft ist weder an einen physischen Standort gebunden noch an feste Zeiten, es passt sich flexibel deinem Leben an.

Du kannst anderen (und dir selbst!) helfen und dir dabei das Leben aufzubauen, welches du dir wünscht.

Heute noch ein Wellness-Unternehmen aufzubauen, welches sich ausschließlich auf deine eigenen Dienstleistungen konzentriert ist, als würde man ein Haus auf Treibsand bauen.

Die einzige Möglichkeit , ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen, welches auch in besonderen Zeiten funktioniert ist, es unabhängig von DIR, deiner ZEIT und einem festen ORT zu machen.

Die Kombination aus deinem persönlichen Lebensgefühl, deinen Werten und von Produkten, die du liebst und denen du vertraust, sowie das Teilen in einer Gemeinschaft, mit der du dich kontinuierlich verbindest, bietet eine solide Grundlage, auf der du ein passives Einkommen erzielen wirst.

Einführung

Aufbau einer “Wellness-Community”

Mentoring-Programm

Eigenverantwortung, ein gesunder Lebensstil, das Mindset, Gedankenhygiene oder auch ein nachhaltiges Konsumverhalten sind mehr als nur ein Trend. All das ist Ausdruck eines Lebensgefühls.

Mit dem Aufbau deiner eigenen Wellness Community kannst du dieses Lebensgefühl mit anderen Menschen teilen, sie anleiten und sie ermutigen ihre eigene Community aufzubauen.

Im OnlineProgramm lernst du nicht nur, wie der Aufbauf deiner Wellness-Community funktioniert, sondern du erfährst auch alles über die Produkte, welche du mit deiner Community teilen kannst.

Das macht den Unterschied:

lernen von den besten

Schritt-für-Schritt-Begleitung, durch die erfolgreichsten Teamleader. Sie zeigen dir genau, was sie tun und wie du es für dich umsetzen kannst. Tipps und Anleitungen aus der Praxis (keine graue Theorie).

Du bestimmst das Tempo

Du bekommst Videos, Anleitungen und Checklisten zur Verfügung gestellt, welche dich bei jedem Schritt unterstützen. In welchem Tempo du das Material durcharbeitest und die Strategien umsetzt entscheidest du selbst.

ONLINE COMMUNITY

Zugang zu unserer internen Facebook-Gruppe und den WhatsApp Gruppen. Hier bekommst du jederzeit Unterstützung und Feedback. Es werden all deine Fragen zu Produkten, Anwendungsmöglichkeiten und auch dem Businessaufbau beantwortet. Zusätzlich gibt es spezielle Mentorengespräche und Sprechstunden.

ZUGANG ZU DEN BESTEN WELLNESS-PRODUKTEN

Du hast Zugang zu den besten Wellnessprodukten, von Nahrungsergänzungsmitteln über Haut- und Selbstpflege bis hin zu ätherischen Ölen. Du brauchst kein eigenes Warenlager anzulegen oder Kundenzahlungen abzuwickeln – das wird alles für dich übernommen.

vorhandene Ressourcen nutzen

Von Anfang an kannst du die Mitgleider deiner Community in unsere einbinden. Das bedeutet, dass du alle Ressourcen zur Verfügung stellen darfst. Dazu zählen z.B. die diversen Online-Kurse, die Akademie, PDF-Leitfäden und Gruppenunterstützung via Facebook, WhatsApp oder persönlich – alles ist bereits vorhanden. Es ist wie ein Business-in-a-Box.

Was du lernen kannst:

Finde heraus, mit welchen Menschen Du am liebsten deine Zeit verbringen und mit ihnen arbeiten möchtest.

Lerne einfache Möglichkeiten kennen, um mit Menschen (online) in Kontakt zu treten – auf eine Art und Weise, die sich für Dich richtig anfühlt.

Du erfährst, wie du Informationen und Themen findest und auswählst um sie mit deiner Community zu teilen.

Du lernst einen effektiven Weg kennen, Menschen durch Ihren Verkaufsprozess zu führen.

Wir zeigen Dir, wie Du potenziellen Mitgliedern hilfst, sich in die Produkte und deine Community zu verlieben, damit sie lange mit dir in Verbindung bleiben.

Du lernst, wie Du Dein Team stärkst und weiterbildest, damit Du nicht allein der Experte sein brauchst.

BONUS-BIBLIOTHEK

Zusätzlich zum Prokuktwissen kannst du von Beginn an auf zahlreiche Ressourcen zugreifen, welche dir den Aufbau eines eigenen Unternehmens erleichtern.

AUSRICHTUNGSWERKZEUGE

Alles beginnt in dir!. Ich stelle Dir Tools aus den Bereichen Achtsamkeit, Mindset und Mentalhealth zur Verfügung, damit du deine Stärken erkennen kannst um so dein Geschäft in Übereinstimmung mit deinen eigene Werten und Vorstellungen aufbauen können.

ONLINE COMMUNITY

Von Angang an im Team auf Augenhöhe! Weil wahrscheinlich nichts schwieriger und anstrengender ist, als vollkommen allein und auf sich gestellt ein Geschäft aufzubauen, erhältst du Zugang zur privaten Team-Gruppe. Hier treffen sich “Newbies” und “alte Hasen” um sich gegenseitig  zu unterstützen und Feedback zu geben. Hier ist der Ort um Fragen rund um den Geschäftsaufbau zu stellen und zu beantworten.

Digitales KnowHow

Eine Website ist die Basis! Kaum ein modernes Geschäftsmodell kann ohne digitale Ressourcen nachhaltig erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrug aus über 20 Jahren Online-Marketing habe ich Vorlagen für Websites, Email-Sequenzen, Funnel und Vorlagen für Social Media zusammengestellt, welche ich mit dir teile.  All das spart dir wertvolle Zeit und Energie beim Aufbau deines Wellness-Geschäfts.

Marken-Unterstützung

Du lernst, wie Du ein Geschäft aufbaust, das auf Dich und Deine Werte abgestimmt ist, damit Du Kunden und Partner gewinnen kannst, mit denen Du wirklich gerne zusammen arbeiten möchtest. Wenn Du gerade erst anfängst, erhältst Du die Möglichkeit, eine professionell gestaltete Webseite zu verwenden, welche Du im Laufe der Zeit immer weiter anpassen kannst.

Immer wieder neue Motivation

Auch wenn es für sich allein schon eine Belohnung ist, anderen zu helfen und sich die Zeit beim Geschäftsaufbau frei einteilen zu können, gibt es immer wieder besondere Geschenke für das Erreichen eines bestimmten Wachstums-Ziels. Das können gratis Produkte, 1:1 Coaching Stunden, Bücher, Events oder auch Reisen sein.

Denkst du immer noch darüber nach?

Dieses Angebot ist für Dich, wenn Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen möchtest.

Wenn du bereit bist, den Platz zu wechseln um nicht mehr nur Fahrgast im Zug deines eigenen Lebens sein, sondern das Steuer wieder selbst in die Hand nehmen möchtest.

Vielleicht bist du  in einem sehr anspruchsvollen 9-5-Job oder Du bist bereits selbständig, verläßt dich (noch) auf deine Einzelkunden und arbeitest daher selbst und ständig in deinem Geschäft. ,Dir ist bewußt, dass dies weder zu mehr Zeit mit deiner Familie oder deinen Freunden führt, noch der Weg in deine finanzielle Freiheit ist, die du dir so sehr wünscht.

Vielleicht bist du sogar am Rande eines Burn-outs und du siehst all die schönen Dingen, die um dich herum passieren, ohne dasss du daran teilhaben kannst, weil Du einfach keine Zeit dafür hast.

Deshalb interessieren dich Möglichkeiten, in dich selbst zu investieren und gleichzeitig ein Geschäft aufzubauen, welches nicht nur Dein Leben zum Besseren verändert, sondern auch das unzähliger anderer Menschen.

Das solltest du wissen:  Das anfängliche Kit kostet 267,75 € und danach hast du ein laufendes monatliches Produkt-Invest von 125 €.  (warum das so wichtig für dich ist)

Manuela Aust

Ich freu mich auf dich und darauf mich mit dir zu verbinden.

Du weiß ja, dass ich seit über 20 Jahren Unternehmerin bin und vor etwas mehr als 10 Jahren damit begonnen habe, mein Geschäftsmodell so umzubaunen, dass es unabhängig von mir, meiner Zeit und dem Ort wurde, an dem ich selbst lebe.

Jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, dass es einen noch bessen Weg gibt, habe ich es angepasst.

Vor einiger Zeit kam dann eine weitere Komponente dazu: Ich wollte meine Erfahrungen mit anderen teilen, Möglichkeiten zeigen.

Meine tiefste Überzeugung: Jeder sollte glücklich und gesund leben und seinen Lebensunterhalt mit Leichitgkeit und Freude verdienen.

Es darf leicht sein und Spaß machen!

FAQ`s

Was muss ich investieren?

Albert Einstein hat mal gesagt: “Was nichts kostet ist nichts wert.”

Ich biete alle meine Schulungen ohne zusätzliche Kosten an. Du musst dir lediglich dein Starter-Kit bestellen und danach  monatlich 125 Euro für Produkte ausgeben. Das können Artikel für den Eigenbedarf sein oder Produkte, die du für den Aufbau deiner Community verwendest (teilen /verkaufen).

Manchmal werde ich gefragt, warum eine monatliche Bestellung nötig ist.

Ganz einfach: von einem Fitnesstrainer erwarten wir, dass er selbst trainieret und fit ist, von einem REIKI-Lehrer, dass er selbst REIKI an sich anwendet oder von einem Ernährungsberater, dass er sich selbst gesund ernährt. Nur, wer Dinge selbst praktiziert und Produkte selbst aus voller Überzeugung verwendet, kann diese auch mit anderen teilen und von den Vorteilen und Möglichkeiten berichten.

Ein kleiner Vergleich (aus eigener Erfahrung):

Du eröffnest eine Ladengeschäft in welchem du z.B. Wellness-Produkte verkaufen möchtest und Dienstleistungen anbietest. Dafür brauchst du Räumlichkeiten, diese musst du einrichten und ausstatten und du musst Ware kaufen um deine Regale zu füllen. Da kommt schnell eine stattliche Summe für die Erstinvestiotion zusammen und auch die laufenden monatlichen Kosten sind nicht ohne.

Woher weiß ich, dass es das Richtige für mich ist?

Das kannst du nicht zu 100 Prozent wissen, aber du hast bereits jetzt ein Bauchgefühl. Wenn dieses dir sagt, dass du es zumindest mal ausprobieren solltest, dann mach es. Dann wirst du wissen, ob es zu dir passt.

Grundsätzlich würde ich sagen:

Wenn Du dich leidenschaftlich für Gesundheit und Wellness interessierst und gerne anderen hilfst, ist dies eine wunderbare Möglichkeit, dir daraus eine eigene Existenz aufzubauen.

Das Geschäftsmodell ist insofern besonders, als das Du anderen auf persönlicher Ebene helfen kannst, ihnen aber auch helfen kannst, in ihrem eigenen Geschäft erfolgreich zu sein.

Tip von mir: Wenn Du Angst davor hast, Produkte zu verkaufen oder sie zu teilen, empfehle ich, zuerst als Kunde in unserer Community zu beginnen. So kannst du zunächst alles darüber lernen, wie du die ätherischen Öle und die anderen Produkte anwenden kannst, was sie bewirken und wie sie dein Leben verbessern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du sie dann unbedingt mit anderen teilen möchtest.

Was passiert, wenn ich mich anmelde?

Nachdem Du dich angemeldet hast, erhältst Du zum deinen direkt von doTERRA eine Willkommens-Email, die Bestellbestätigung für dein Starterset sowie deinen Zugang zum Backoffice.

Von mir erhältst du den Zugang zu den internen Facebook- und WhatsApp Gruppen der bestehenden Community und natürlich zum Online-Schulungs-Programm.

Kann ich mein Geschäft online führen?

Na klar! Ich selbst betreibe mein Unternehmen zu 100% online und liebe es. Jenachdem ob du bereits eine digitale Community (z.B. auf Facebook, Instagram, YouTube oder auch einem eigenen Blog) hast oder nicht kann es ein klein wenig dauern, bis Du dein Online-Publikum gefunden und aufgebaut hast.

Währenddessen kannst du dich z.B. mit Freunden und deiner Familie zusammentun und die Produkte ausprobieren und teilen.

Wie schnell kann ich Geld verdienen?

Das liegt ganz bei Dir. Theoretisch kannst du direkt nach deiner Anmeldung deine ersten Provisionen verdienen. Es hängt von Deiner Denkweise und der Arbeit ab, die Du bereit bis, konsequent zu tun.

ABER, es geht hier weder um “reich werden über Nacht” oder ( wie eine Freund von mir gern sagt) “schnell und hektisch reich werden”. Solche Versprechnungen sind, aus meiner Erfahrung heraus, meist wenig seriös.

Vielmehr geht es darum, eine eigene Existenz aufzubauen, welche nachhaltig ist und dir langfristig das Leben sichert, welches du gern führen möchtest.

Warum machst du das zusätzlich zum Affiliate Marketing und deinen anderen Projekten?

Ich liebe Affiliate Marketing und ich liebe meine Projekt-Arbeit. Aber ich habe mich auch in diese Öle von doTERRA und die Community verliebt. Die Öle sind ein wichtiger Bestandteil meines eigenen Lebens und meiner täglichen Routinen geworden und ich habe in der Community viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, mit denen ich zum Teil auch in Projekten zusammenarbeite.

Die Öle sind ein wertvoller Teil meines Lebens und dieses Begeisterung teile ich einfach gern.

Baue dein einzigartiges und komplettes Wellness-Unternehmen auf und unterstütze deine Kunden auf natürliche Weise.

Klicke unten auf den Link und leg los.

Das solltest du wissen:  Das anfängliche Kit kostet 267,75 € und danach hast du ein laufendes monatliches Produkt-Invest von 125 €.  (mehr erfahren)