Bewertungen können das “Business Leben” einfacher machen

Keine Sorge, ich möchte heute keinen Vortrag darüber halten, wie wichtig Kundenbewertungen für dich sind. Darüber wurde schon eine Menge geschrieben und die Wichtigkeit ist dir klar oder?

Ich möchte dir in diesem Blogbeitrag zeigen, wie du es hinbekommst, mehr gute Bewertungen einzusammeln, die dir ganz nebenbei auch noch einen kräftigen Schub nach oben im Google Ranking verschaffen können.

Das funktioniert mit deinem persönlichem “Link für Google Bewertungen”.

Google Bewertungslink erstellen

Link für Google Bewertungen erstellen – so geht`s

Den Link kannst du dir direkt über dein “Google my Business” Dashboard erstellen. Das funktioniert mit einen Laptop genausogut, wie mit dem Smartphone oder Tablet über die entsprechende “Google my Business” App. Das Erste, was du benötigs ist ein (kostenloser) Google my Business Eintrag. Solltest du noch keinen haben, dann kannst du das hier nachholen.

1. ) Link auf einem Desktop Computer erstellen

Melde ich zuerst in deinem Googly my Business an. Anschließend klickst du im Menü auf der linken Seite auf  “Startseite“. Jetzt scrollst du nach unten bis zu “Mehr Rezensionen erhalten“. Kopiere jetzt einfach den angezeigten Link.

2.) Link in der App erstellen

Öffne die “Google my Business” App auf deinem Smartphone oder Tablet und klicke zuerst auf Kundenkreis und danach auf Rezensionen. Tipps nunrechts oben auf das “Teilen-Symbol” und kopiere die URL.

 

Google Bewertungs Link mit Kunden teilen

Jetzt, wo du deinen Link erstellt hast, kannst du ihn mit deinen Lieblingskunden teilen.

Hier einige Beispiele

  • auf der Website
  • in Blogbeiträgen
  • in Emails
  • in deinen Social Media Kanälen
  • via WhatsApp
  • über Telegram
  • in Kundenrechnungen

Wenn dir dieser Beitrag weitergeholfen hat, dann freue auch ich mich natürlich sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei Google.

Hi, ich bin Manuela Aust und dabei kann ich dich unterstützen:

Entwicklung

der digitalen Strategie für dich und/oder dein Unternehmen

Erstellen

deiner Website nach deinen Wünschen und Anforderungen

Mentoring / Betreuung

beim Auf- und Ausbau deines Laptop Business oder deiner digitalen Unternehmensstrategie

Melde dich jederzeit gern bei mir.

Ich freue mich von Dir und deinem Projekt / deinem Unternehmen zu hören.

Email

kontakt@manuela-aust.de

Direktnachricht

NEUES in "Digitals & Laptop Business"

Deine eine eigene Homepage – warum ab ins Netz

Deine eine eigene Homepage – warum ab ins Netz

Website, Homepage, Internetseite - viele Wörter und ein guter Grund dafür Im Grunde spielt es keine wirkliche Rolle, in welchem Bereich du schon unterwegs bist oder gern unterwegs sein möchtest. Entscheidend ist: Du hast etwas zu sagen, hast eine...

NEUES im Blog

Mein unvergessliches Erlebnis

Mein unvergessliches Erlebnis

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist." (Buddha) Mein erstes unvergessliches Erlebnis Die ganze Nacht über habe ich kaum ein Auge zugemacht. Angst? Nein! Eher eine freudige Spannung und ein "aufgeregt sein".Wie...

Manuela Aust

Manuela Aust

Projektmamagerin

Direkt nach der Schule absolvierte Manuela eine Ausbildung zur Fachfrau für Datenverarbeitung und holte parallel ihr Abitur nach. Nach einer weiteren Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellen und ein paar Jahren bei einer großen Krankenkasse zog es sie zuerst für 3 Jahre ins europäische Ausland und anschließend direkt in die Selbständigkeit. Sie eröffnete ein eigenes Reisebüro und war als selbständige Partnerin für den Otto Versand tätig - die ersten Schritte im "Affiliate Marketing".

Schnell entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Digitalisierung und so wechselte sie vom stationären Geschäft ins "Online-Fach". Manuela betrieb erfolgreich eigene OnlineShops und startete paralell ihr Herzensprojekt "GeLeSi".

Digitale Strategien werden zu ihrer Leidenschaft. Freude und Leichtigkeit im Leben und im Businsess sind ihre Wegweiser.

Heute ist Manuela Aust eine erfolgreiche Unternehmerin mit Laptop-Business.

Sie ist "Head of Concept" bei GeLeSi, als CEO eine von drei Partnerinnen bei "3GVITAL" und gemeinsam mit Thomas Visionärin beim Aufbau von "Die Wellenmacher" - der Online Plattform für Persönlichkeitsentfaltung.

mehr über Manu

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.