Die drei goldenen Regeln eines Corporate Blogs

Die drei goldenen Regeln eines Corporate Blogs

Ein Corporate Blog ghört mit zu den einfachsten und effektivsten Werkzeugen zur Stammkundenbindung. Aber auch in Sachen Neukundengewinnung ist diese Werkzeug nicht zu unterschätzen. Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Manuela Aust...

[Werbung] Fallbeispiel Online Marketing: Backlinks aufbauen

[Werbung] Heute gibt es ein Fallbeispiel zum Thema Online-Marketing.  Ein wichtiger Baustein sind noch immer die sogenannten Backlinks. Im aktuellen Beispiel geht es um die Backlink Stratregie von cheapcharly.de zum Keyword Haushaltswaren. Was sind Backlinks Allgemein...

[Werbung] Fallbeispiel Onlineshop mit unterschiedlichen Zielgruppen

[Werbung] Heute gibt es ein Fallbeispiel zum Thema Online-Marketing mit einer ganz besonderen Schwierigkeit: Mehrere Zielgruppen. Dieses mal geht es um das Thema Onlineshop. Ganz konkrt geht e um einen Partyartikel Shop. Im Onlineshop wird Partyzubehör für ganz...
Wer fliegen will muss laufen lernen

Wer fliegen will muss laufen lernen

Friedrich Nietzsche hat mal gesagt: „Wer fliegen will muss zuerst laufen lernen!“ Übersetzt heißt das nichts weiter als: Wenn du Großes erreichen willst, musst du vorher das lernen, was dafür wichtig ist. Was ist das Große, was du unbedingt erreichen...
Warte nicht auf Gelegenheiten. Erschaffe sie!

Warte nicht auf Gelegenheiten. Erschaffe sie!

  Warte nicht auf eine Gelegenheit. Erschaffe sie. Gehörst du (immer noch) zu denjenigen die eine Gelegenheit nicht nutzen, weil der Moment dafür scheinbar nicht perfekt ist? Dann hab ich schlechte Nachrichten für dich: Du kannst ewig warten, der Moment wird nie...
Dein Marketing Mix für dein Restaurant oder Cafè

Dein Marketing Mix für dein Restaurant oder Cafè

In der letzten Woche ging es hier ums Marketing im Allgemeinen. Heute schauen wir uns mal etwas genauer an, wie ein Marketing Mix für dein Restaurant aussehen kann und was alles dazugehört. Marketing Mix im Restaurant – das Produkt Zu deinem Angebot, also deinem...
Marketing – was ist das eigentlich?

Marketing – was ist das eigentlich?

Noch all zu häufig wird Marketing ausschließlich mit dem Thema Werbung assoziiert, was nicht selten ein Gefühl von „Ja ich weiß, ich müsste da mal etwas tun.“ verbunden ist und zusätzlich von einem komischen Gefühl in der Magengegend begleitet wird. 😉...