Wie du den Domain Namen für deinen Foodblog findest

Wie du den Domain Namen für deinen Foodblog findest

Der perfekte Domainname Was für ein „klassisches Unternehmen“ der Firmenname ist, ist für uns Online-Unternehmer oder Foodblogger der Name unserer Domain. Damit gehört die Wahl des eigenen Domainname zu einer der ersten und auch wichtigsten Entscheidungen, welche wir...
Meine Reichweiten Challenge 2020 – eine Einladung an dich

Meine Reichweiten Challenge 2020 – eine Einladung an dich

Bist du gut ins neue Jahr reingerutscht und hast auch einen Rucksack voll mit guten Vorsätzen und Zielen für 2020? Klasse, dann kann das Jahr ja losgehen! Wie siehts bei dir eigentlich so mit der Reichweite aus? Wieviele Menschen erreichst du regelmäßig mit deinem...
SEO – die 4 Bausteine, die dich wirklich nach vorn bringen

SEO – die 4 Bausteine, die dich wirklich nach vorn bringen

SEO ist vollkommen easy!   Überkommt dich auch jedes Mal so ein ungutes Gefühl, wenn es heißt „Du musst deine Website suchmaschinenoptimieren!“? Ja, SEO ist wichtig. Gerade wenn du deine Reichweiten-Strategie auf organisches Wachstum ausrichtest, ist...
Darum kaufen Kunden – die beiden entscheidenden Gründe

Darum kaufen Kunden – die beiden entscheidenden Gründe

Warum ein Kunde bei dir kauft Hast du dir schon einmal bewußt darüber Gedanken gemacht, warum ein Kunde gerade bei dir kaufen sollte? Die Konkurenz ist groß. Es gibt jede Menge Händler oder Dienstleister mit praktisch genau dem selben Angebot. In der Regel gibt es...
Kampf der Titanen! Steckst auch du noch in den 1990igern fest?

Kampf der Titanen! Steckst auch du noch in den 1990igern fest?

Kampf der Titanen: ONLINE vs. OFFLINE Mal ganz ehrlich: Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören! Wenn du, als selbständige Unternehmerin mit einem kleinen Geschäft irgendwo in der Fußgängerzone, heute immer noch denkst Ecommerce und Internet machen dir dein Geschäft...
Keywords und wie du sie in deinem Blog verwendest

Keywords und wie du sie in deinem Blog verwendest

Keywords – Schlüsselwörter – sind nach die vor das Maß aller Dinge. Zumindest dann, wenn es um deine Sichtbarkeit in der digitalen Welt geht. Je lukrativer eine Keyword ist, desto schwieriger ist es Google „davon zu überzeugen“ dich in den Top...