Wer fliegen will muss laufen lernen

Wer fliegen will muss laufen lernen

Friedrich Nietzsche hat mal gesagt: „Wer fliegen will muss zuerst laufen lernen!“ Übersetzt heißt das nichts weiter als: Wenn du Großes erreichen willst, musst du vorher das lernen, was dafür wichtig ist. Was ist das Große, was du unbedingt erreichen...
Warte nicht auf Gelegenheiten. Erschaffe sie!

Warte nicht auf Gelegenheiten. Erschaffe sie!

  Warte nicht auf eine Gelegenheit. Erschaffe sie. Gehörst du (immer noch) zu denjenigen die eine Gelegenheit nicht nutzen, weil der Moment dafür scheinbar nicht perfekt ist? Dann hab ich schlechte Nachrichten für dich: Du kannst ewig warten, der Moment wird nie...
Ich will, ich kann, ich werde – aber was eigentlich?

Ich will, ich kann, ich werde – aber was eigentlich?

Ich will reich werden! Hand auf Herz, gedacht haben wir das alle schon mal, wobei „reich sein“ ein recht dehnbarer Begriff ist. Und genau das ist auch das Problem. Für den einen bedeutet „reich sein“ 1 Mio oder mehr auf dem Konto zu haben, für...
wenn der Herbstblues kommt

wenn der Herbstblues kommt

„Ich habe viel Schlimmes durchlebt in meinem Leben. Das meiste davon ist nie eingetroffen“ Zitat von John Lennon Die meisten Katastrophen passieren tatsächlich nur in unserem Kopf, es sind Gedanken, die wir – irgendwie automatisch – heraufbeschwören....