Was entscheidet ob du erfolgreich bist oder dich schlaflose Nächte quälen?

Was macht dich wirklich erfolgreich? Was entscheidet letztlich darüber, ob du von dem was du täglich tust auch gut leben kannst oder eben nicht?

Die Antwort ist einfacher bzw. banaler, als du vielleicht denkst. Es ist dein Umsatz bzw. dein Gewinn!

Bleibt der aus oder ist er eher mager, dann sind quälende und endlos lange schlaflose Nächte fast schon vorprogrammiert.

Kurzfristig betrachtet ist es dein Gewinn(was es langfristig ist, besprechen wir beim nächsten mal), der es dir möglich macht, tagtäglich das zu tun, was du gern möchtest – deiner Leidenschaft nachzugehen. Das zu machen, wofür du brennst. Das, für was du dich selbständig gemacht hast.

Wir alle haben doch diese Vision, haben das „Unternehmer-Gen – sonst wären wir Angestellte geblieben.

 Möglichkeiten an Kunden zu verkaufen

Umsatz machst du, in dem du dein Produkt oder deine Dienstleistung an deine Kunden verkaufst. Möglichkeiten dazu gibt es wahrscheinlich so viele wie den sprichwörtlichen Sand am Meer.

Bei vielen von uns waren es zuerst Freunde oder Bekannte, die uns um Hilfe gebeten haben, weil sie wußten, dass wir Expertin für einen bestimmten Bereich sind.

Dann kam der Schritt in die Selbständigkeit und mit ihm

  • Laufkundschaft
  • Stammkunden
  • Kunden, welche mehr oder weniger zufällig von uns erfahren haben
  • Kunden, welche wir durch Empfehlungen anderer gewinnen konnten

Alles gut und schön, aber reicht das aus um wirklich ruhig zu schlafen? Was, wenn diese eher zufällig gewonnen Kunden plötzlich weniger werden oder ganz wegbleiben?

Kunden gewinnen ohne den Faktor Zufall. Kunden mit System. Aber geht das?

Ja, das geht.

Kunden mit System

Dank Digitalisierung können wir unsere bestehenden Kunden viel einfacher und vor allem enger an uns binden.  Und mit Hilfe „des Internets“ zeigen wir uns mit unserem besten Angebot, unserem besten Service – also von unserer Schokoladenseite – bei unserer potentiellen Zielgruppe. Wir sorgen dafür, dass sie nur noch uns wahrnehmen und automatisch zu uns kommen – wir verankern uns mit unserem Angebot in ihren Köpfen.

Wie genau das funktioniert, dazu habe ich 3 Videos aufgenommen, die du dir kostenlos anschauen kannst.