SEO – SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Rankinkfaktor: Keyword-Dichte

Ein Mythos in vielen Köpfen ist immer noch der vom „SEO-Texten“. Ok, niemand, der wirklich ehrlich ist, wird bestreiten, dass es das gab.
Damals war Google einfach noch nicht so „schlau“ wie heute. Ein Rankingfaktor war damals tatsächlich „viel hilft viel“. Was also häufig in einem Text vorkam, muss wichtig sein und wurde entsprechend gerankt.

Das führte regelmäßig dazu, dass Texte förmlich mit Keywords überladen wurden. Spaß machte das Lesen nicht mehr.

 

SEO Text Keyworddichte Rankingfaktor Google

Was deine Kunden wissen müssen, möchte auch Google wissen

Diese Zeiten sind Gottseidank längst vorbei. Google kann Inhalte heute viel besser verstehen und viele Beziehungen herstellen. Die Rankingfaktoren sind dadurch zwar weitaus komplexer geworden, aber
im Grunde ist genau das die gute Nachricht.

Schreib das, was du deinem Leser mitteilen möchtest und wenn du ein paar kleine Regeln beachtest, wird Google es verstehen und dich mit einem guten Ranking belohnen.

Du brauchst ein paar Anregungen dazu, welche Unterseiten deine Website haben könnte und sie für Google und co. noch interesanter zu machen? Dann lad dir gern mein Ebook runter – hier hab ich jede Menge Anregungen für dich zusammengefasst.

'

[GRATIS DOWNLOAD]

18 Ideen für deine Website

Startseite, Impressum und Datenschutz – diese Seiten hat (zumindest hier bei uns in Europa) jeder. Was geht aber noch? Welche Seiten solltens du unbedingt haben, wenn du dich von Mitbewerbern abheben willst (und das möchtest du doch oder ?) – Neben jeder Menge regelmäßigem Input erhältst du sofort das Ebook mit 18 Ideen zum direkten Download.

Wohin darf ich dir den Download schicken? Ich freue mich auch, wenn du mir deinen Namen verrätst (ist aber kein Muss).