SEO – SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Rankinkfaktor: Keyword-Dichte

Ein Mythos in vielen Köpfen ist immer noch der vom “SEO-Texten”. Ok, niemand, der wirklich ehrlich ist, wird bestreiten, dass es das gab.
Damals war Google einfach noch nicht so “schlau” wie heute. Ein Rankingfaktor war damals tatsächlich “viel hilft viel”. Was also häufig in einem Text vorkam, muss wichtig sein und wurde entsprechend gerankt.

Das führte regelmäßig dazu, dass Texte förmlich mit Keywords überladen wurden. Spaß machte das Lesen nicht mehr.

 

SEO Text Keyworddichte Rankingfaktor Google

Was deine Kunden wissen müssen, möchte auch Google wissen

Diese Zeiten sind Gottseidank längst vorbei. Google kann Inhalte heute viel besser verstehen und viele Beziehungen herstellen. Die Rankingfaktoren sind dadurch zwar weitaus komplexer geworden, aber im Grunde ist genau das die gute Nachricht.

Schreib das, was du deinem Leser mitteilen möchtest und wenn du ein paar kleine Regeln beachtest, wird Google dich auch verstehen und mit guten Rankings belohnen.

Manuela Aust Online Business und Marketing

Manuela Aust

Online: Business & Marketing

Mit Spaß zum Erfolg, weil Erfolg einfach Spaß macht!

Schon mit 14 wußte ich, dass mein Weg "anders" sein würde.

Bereits mit Mitte 20 wagte ich den Schritt raus aus dem Großraumbüro einer großen deutschen Krankenkasse hinein in die Selbständigkeit und eröffnete ein Reisebüro.

Parallel entstand, aus meiner Leidenschaft dem kochen, mein Foodblog - einfach weil ich meine Rezepte selbst immer griffbereit haben wollte. Heute ist GeLeSi Hobby und Geschäft zugleich.

Nach 20 Jahren im "Digital Business" ist es für mich eine Herzensangelegenheit mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.