Digital Website Boost 

$

eine komplett neue Website oder eine Schönheitskur für deine bestehende Business Website

$

Ein System, mit wechem du selbst arbeiten kannst (Änderungen an Texten und Bildern, eigener Blog, etc.)

$

eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du die Webste für deine Business Zielen einsetzt

Digital Website Boost

Nutze die Möglichkeiten, die dir deine Website bietet

 

Eine „digitale Visitenkarte“ mag vielleicht der erste Schritt sein. Die Möglichkeiten Business Websites zu nutzen, sind aber längst viel größer. Egal, ob es darum geht in die Sichtbarkeit zu kommen, ob neue Kunden angesprochen werden sollen oder aber ob das Gewinnen von Partnern oder qualifizierten Mitarbeitern im Vordergrund steht – nur wenn du das volle Potential wird aus den anfänglchen Kosten für die Website eine gute Investition.

Was bringt der „Digital Website Boost“

 

Z

Eine Website, die deine Ziel unterstützt

Z

die Möglichkeit neben neuen Kunde auch neue Partner zu errichen

Z

ein System, mit welchem du selbst arbeiten kannst

Ist der Digital Website Boosst das Richtige für dich?

 

 Wenn du das erste mal eine Website für dich und deine Firma haben möchtest.

Wenn deine Business Website „etwas in die Jahre“ gekommen ist.

Wenn deine bestehende Website irgendwie nichts oder zu wenig bringt.

Wenn du ein System möchtest, mit welchem du später auch sellbst arbeiten kannst

häufige Fragen zum Digital Website Boost

 

Was kostet eine Website?

Eine sehr einfache Frage, welche jedoch nicht einfach zu beantworten ist. Jede Website ist individuell. Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderung an seine Website.

Bei manchen Projekten müssen Texte und Bilder erstellt werden, bei anderen soll ein komplettes Corporate Design entwickelt werden. Auch individuelle Funktionalitäten, welche für ein Projekt entwickelt werden, sind teurer als standartisierte Funktionen, welche bereits exisiteren und nur angepasst werden müssen.

Allgemein gilt:

1. Je mehr Teilbereiche ( Texterstellung, Bilder, Contenteinbau usw. ) von dir übernommen werden können, umso mehr Kosten kannst du sparen.

2. Je individueller das Projekt – je höher sind die Kosten. Aber: Umso individueller – desto höher ist der Erfolg der Webseite.

Gern ertselle ich dir ein unverbindliches Angebot – dafür entstehen dir selbstverständlich keine Kosten.

 

Welche laufenden Kosten muss ich einplanen

Es entstehen zwei Arten von Kosten. Zum einen die grundsätzlichen Kosten, welche allein durch den Betrieb der Website entstehen. Zum anderen entstehen individuelle Kosten, welche du weitestgehend selbst bestimmst.

Grundsätzliche Kosten

Zu diesen Kosten zählen die Ausgaben für den Provider,  das Hosting und die Gebühren für deinen Domainnamen. Darüber hinaus könne auch laufende Kosten für gebuchte Tools & spezielle Funktionen anfallen. Auch solltest du hier ein Budget für Service und Verwaltung einplanen, damit deine Wesite immer aktuell und vor Datenverlust geschützt ist.

Individuelle Kosten

Zu diesen Kosten zählen z.B. Kosten für Weiterentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Werbeanzeigen o.ä.

 

Dein „Digital Website Boost“ im Überblick

Drei Schritte zur individuellen Business Website

Konzept

Nachdem Du mir den Auftrag erteilt hast, beginnen wir gemeinsam damit, das Konzept für deine Website zu erarbeiten. Wir besprechen dein Ziel, deine Zielgruppe (Wunschkunden), den Inhalt und die Struktur deiner Website. Auch wie diese später in dein gesamtes Online Marketing integriert werden soll überlegen wie uns bereits jetzt.

l

Inhalt & Design

Nachdem das Konzept steht, geht es nun ins Detail. Formen, Farben und Grafiken, wie beispielsweise dein Logo, werden festgelegt und wir besprechen welche Bilder und Texte verwendet werden sollen. Alles so, damit es perfekt zu deinem Corporate Design passt.

Umsetzung

Jetzt beginnt die Umsetzung durch mich. Ich schaffe die technischen Voraussetzungen und (wenn gewünscht) kümmere mich um Bilder und Texte. In vorab abgesprochenen Steps erhältst du fertige Entwürfe zur Abnahme. Im gesamten Entstehungsprozess arbeiten wir eng zusammen.

Ich bin Manu Aust

 

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig und fast genau so lange fasziniert mich das Thema Digitalisierung. Die Möglichkeiten, die sich für uns als selbständige Unternehmer daraus ergeben, sind so unglaublich und unfassbar groß.

Du könntest mich Nachts um drei Uhr wecken und ich entwickle mir dir zusammen eine für dich maßgeschneiderte Strategie aus Website und zu dir passenden Kanälen, die dich digital sichtbar macht und dein Unternehmen noch wertvoller.

 

Ja, ich habe meine Leidenschaft gefunden.

 

Wenn du auf der Suche nach einem Partner bist, der dich bei den Themen Digitalisierung und Online Marketing unterstützt, damit du dich auf deine Leidenschaft konzentrieren kannst, dann vereinbare gern einen Termin für ein Strategiegespröch mit mir.