[Werbung] Mit meinem Artikel über das Unternehmen „Meine neue Schönheit“ habe ich eine neue Artikelserie auf Manuela-Aust.de eingeläutet, in der ich dir anhand von konkreten Fallbeispielen zeige, wie du dein Online-Marketing starten könntest.

In diesem Artikel soll es um Relex Smile gehen. Es handelt sich dabei um eine schmerzfreie Augenlaser Methode mit minimalem invasivem Aufwand. Das Unternehmen „Sehhilfe weg“ hat dafür inzwischen eine Landingpage mit zahlreichen Informationen und Tipps zum Thema Augen lasern mit der ReLEx (Refractive Lenticule Extraktion) SMILE (Small Incision Lenticule Extraction) Methode aufgesetzt. Doch wie fängt man bei so einem speziellen Thema am besten an?

1. Schritt: Analyse der Zielgruppe

Bevor es an die Gestaltung der Webseite und das Betexten geht, solltest du dir überlegen, wer auf der Suche nach so einer Augenlaser-Methode ist. Ganz einfach gesagt:

  • Menschen mit einer Sehbehinderung, die endlich wieder ohne Kontaktlinsen oder Brille sehen können möchten,
  • die Angst vor einer herkömmlichen Augen-OP und deren Ablauf haben sowie
  • nach einer schmerzfreien Variante suchen

2. Schritt: Keyword-Analyse

Damit potenzielle Interessenten auf deine Webseite aufmerksam werden, solltest du nach häufigen Suchphrasen (sogenannten Keywords suchen), die später in den Texten genutzt werden sollten, damit Google erkennt, dass deine Webseite die beste Informationsquelle zu dem Thema ist. Die drei am häufigsten gesuchten Keywords für Relex Smile sind:

 

Keyword Hinweise
Relex Smile Das Hauptkeyword wird durchschnittlich 1.000 bis 10.000/ Monat gesucht. Das ist wirklich viel – bringt aber auch einen großen Wettbewerb mit sich.
Relex Smile Kosten Diese Phrase wird nur 100 bis 1.000 gesucht – aber mal ehrlich: wer sich schon für die Kosten interessiert ist deutlich geneigter sich weiter zu informieren. Daher sollte man unbedingt hierfür einen Artikel oder großen Abschnitt auf der Landingpage einplanen.
Relex Smile Erfahrungen Auch dieses Keyword liegt im Bereich 100 bis 1.000. Erfahrungsberichte sind ein großer Faktor bei der Kaufentscheidung. Füttere das Vertrauen deiner Interessenten daher, indem du Erfahrungsberichte auf deine Webseite stellst.

 

Darüber hinaus gibt es natürlich noch viel viel mehr. Darunter regionale Keywords wie

  • Relex Smile Nürnberg oder
  • Relex Smile Hamburg

für die es sich ebenso lohnt Unterseiten zu erstellen. Das Suchvolumen hierfür ist zwar deutlich geringer, doch vor allem als regionales Unternehmen kannst du so Kunden direkt vor Ort ansprechen.

3. Schritt: die Webseite und Texte

Nun geht es an den praktischen Teil. Denk dran, die Webseite so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Nicht nur das Design, sondern auch die Inhalte. Plane ruhig ein thematisch passendes Wiki und Artikel zu wichtigen Fragen wie

  • Was ist Relex Smile?
  • Wie funktioniert Relex Smile?
  • Relex Smile bei Weitsichtigkeit
  • Relex Smile bei Hornhautverkrümmung
  • usw.

für deine Zielgruppe ein. Je informativer, desto besser – denn deine Webseite ist deine Visitenkarte im Netz und du weißt ja: Fast jede Suche beginnt heute online!

PS: Brauchst du Hilfe bei einem der Schritte? Melde dich bei mir – ich freu mich auf deine Nachricht! 🙂