Manuela Aust

Über mich und das was mich bewegt.

 

Telefon

+49 (0) 34604 – 790650

Email

kontakt@manuela-aust.de

Alles was du denken kannst, kannst du auch tun und erreichen!

Manuela Aust – mein Leben

Ich bin 14 Jahre alt und von meiner ehemaligen Klassenkameradin kam die erste Postkarte – aus Mallorca.
Es ist 1984 und sie war kurz zuvor mit ihrer Familie ausgewandert. Ich lebe “im Osten“ und wusste in diesem Moment ganz genau: Da werde ich auch mal Urlaub machen.

Ich wusste noch nicht wie, aber ich wusste, daß es so sein wird.

10 Jahre, 2 Berufsausbildungen und einen „Systemwechsel“ später sitze ich mit etwa 20 Kolleginnen in einem Großraumbüro bei einer Arbeit die mir bedeutungslos vorkommt.
Das kann doch nicht alles gewesen sein.
In diesem Moment war mir klar: Mein Leben soll anders sein!

Ich wusste noch nicht wie, aber ich wusste, dass es so sein wird.

Wieder 10 Jahre später:  Ich hatte eine Weile im Ausland gelebt, mich in verschiedenen Jobs und Branchen ausprobiert und unentwegt dazu gelernt. Zurück  in meiner Heimat habe ich zunächst ein kleines Geschäft eröffnet. Endlich war ich mein eigener Boss – das fühlte sich gut an. Nach einiger Zeit merkte ich, dass tagtäglich 9to5 im Laden zu stehen noch immer nicht das war, was ich mir für ein Leben wünschte.

Ich wollte noch freier sein, unabhängiger, glücklicher!

Es war Anfang der 2000er als ich begann mein Geschäftmodell auf „digital“ umzubauen und plötzlich stand die Welt für mich offen. Ob auf Gran Canaria in einer höllisch lauten Spielhalle am PC oder in der Dominikanischen Republik in einem winzig kleinen und vollkommen unterkühlten Computer-Zimmer – ich konnte von überall arbeiten.

Ich fühlte mich großartig, wie eine Königin.

Auch dieser Weg war wieder ein Anfang. Ich saugte neues Wissen auf, lernte praktisch alles, was es „übers Internet“ zu lernen gab. Ich wollte eigene Webseiten bauen und wissen warum Google die eine Seite auf Platz 1 anzeigt und eine andere nur auf Platz 10 oder 20.

Lernen, umsetzen, lernen, umsetzen….

GeLeSi erblickte das Licht der Welt und viele spannenden Kundenprojekte durfte ich begleiten.

Dann trat das Thema “Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung” in mein Leben und plötzlich veränderte sich nochmal alles.

Es darf leicht sein!

Ich durfte erfahren, was ein Mindset ist und wie es mein Leben beeinflußt. Ich lernte das Tool der Manifestation kennen und sah plötzlich, dass wir es alle tun – immer. Dieses und andere spannende Tools für mich zu nutzen war ein Prozess und ist ein spannender Weg.

Plötzlich ist es leicht.

Je lauter und ungemütlicher es im Außen ist, desto ruhiger ist es in mir.

Manuela Aust – heute

Dinge Sichtbar zu machen, Strategien zu entwickeln und (ausmeiner Sicht) wirklich wichtigen Angeboten eine Plattform zu geben – das ist es, was tagtäglich antreibt.

Ich liebe es an Projekten teilhaben zu dürfen, bei den einfach „die Chemie“ stimmt. Das bedeutet auf der anderen Seite, dass Dinge aus meinem Leben gehen dürfen, weil sie mir einfach zu viel Energie rauben.

 

GeLeSi - das Food & Lifestyle Portal von Manuela Aust

GeLeSi ist „meine Home Base“.

Es ist das Projekt, welches sich noch nie nach Arbeit angefühlt hat. Es darf wachsen, sich entwickeln und entfalten, ohne dass es komplizierte Strategien oder gar lange ToDo-Listen gibt. Was zählt ist der Genuss und der Spaß an „echten Lebensmitteln“. Auf GeLeSi kommt zu Wort, wer Spaß am entwickeln neuer Rezepte hat oder wer wertvolle Lebensmittel jeglicher Art produziert – wir freuen uns über jede Kooperation.

Hier erzähle ich mehr über GeLeSi.

3 GVITAL ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Kompetenzen zu bündelt um schneller großes zu erreichen – das ist es, was uns drei antreibt.

Ganzheitlich, Gesund, Glücklich – das sind die Angebote. Den Anfang macht unser 21-Tage-Workshop zum Thema Dankbarkeit.

GeLeSi - das Food & Lifestyle Portal von Manuela Aust
GeLeSi - das Food & Lifestyle Portal von Manuela Aust

„Die Wellenmacher“ wird mein neues zu Hause

Etwas gemeinsam zu tun und damit einiges zu verändern, dass ist schon seit längerem der Traum von meinem Mann Thomas und mir. Mit diesem Projekt, darf das nun zur Realität werden.

Schmerzen gehen lassen und Gesundheit in unser Leben einladen – das ist unser zentraler Anlass. Bewegung und gesunde Ernährung sind zwei Bausteine.

Als „Die Wellenmacher“ wollen wir genau das: Eine große Welle machen. Ein Welle aus Gesundheit und Energie um unseser Welt ein kleines bißchen besser zu machen.

Dufte Welt – meine liebsten ätherischen Öle

Gemeinsam mit der „Dufte Welt GmbH“ die besten ätherischen Öle in die Welt zu tragen ist  und gleichzeitig jedem eine Möglichkeit zu zeigen, ein eigenes Einkommen, ja sogar ein eigenes Unternehmen auszubauen, ist für mich (die noch nie 9to5 arbeiten und leben wollte) eine Herzensangelegenheit.

GeLeSi - das Food & Lifestyle Portal von Manuela Aust